Our Restaurant

Abouts

main_konzept.jpg

WIE ALLES BEGANN - 2005 Eine Zeitreise durch 5 Epochen der Zeit in den vereinigten Staaten...

Alles begann mit einer Vision, wir wollten etwas unvergleichliches, noch nie dagewesenes in architektonischer, aber natürlich auch in kulinarischer Hinsicht ins Leben rufen.

Zunächst mußte ein Standort gefunden werden, der als solches bereits Lebenslust und Emotionen pur vermittelt, weitläufig etabliert an einer außergewöhnlichen Location... Nach langem Suchen und Abwägungen haben wir einen Bauplatz an der überregional bekannten Wieker Brücke - der denkmalgeschützten Holzbrücke - gefunden. Schnell entstand ein Konzept mit Gastronomie und hochwertig ausgestatteten Ferienwohnungen unter einem Dach.

Die Idee den Mittelpunkt auf "amerikanisches Essen" zu legen lag nahe, da es das so im gesamten Ort Greifswald nicht gab. In Harmonie mit unseren befreundeten Gastronomen im Yachthafen von Greifswald überzeugte diese Idee zeitnah.

Im zweiten Step konnten wir einen der besten Ladenbauer Deutschlands - das Unternehmen "Theilemann" aus Stralsund von unserer Idee überzeugen - dieser begab sich unmittelbar an ein Gastro Konzept mit allem was technisch und inhaltlich dazu gehört - die ersten grafischen Entwürfe haben uns bereist den Atem zu stocken gebracht. Ein unheimlich rundes Gesamtkonzept wurde dann gemeinsam mit unserem Team und Herrn Theilemann entwickelt. Ein Ladenlokal aufgeteilt in die Entstehungsgeschichte der Vereinigten Staaten von America mit seinen verschiedenen Epochen - Run to the West - Pioneer Saloon - Pacific Station- Blockhouse - Southern States läßt später seine Gäste in die verschiedenen Zeitzonen reisen.

Die Namensfindung und das Logodesign war Programm - hier werden bereits erste Erwartungen produziert...

Nach mehrjähriger Rohbau-Bauphase des neu entwickelten Gebäudes, einem gelungenen Marketingkonzept, der Installation des Ladenbaus mit Küche, Lüftung, Sanitär, Elektro, der Montage von vielen Tonnen massivesm Holz, Kupfer, Steinen, sehr geschmackvoller Deko und authentischen Exponaten und vielem mehr war schließlich 2009 große Eröffnungsfeier.

Tausende positver Bewertungen und natürlich die positive Resonanz unser verehrten Gäste - seit über 10 Jahren mehr als 100.000 bestärken uns in dem Gefühl, doch vieles richtig gemacht zu haben - trotzdem stellen wir uns täglich neu auf den Prüfstand um weiterhin das hohe Niveau zu halten und ständig besser zu werden.

Dabei sind wir auch auf Sie - unsere Gäste - angewiesen. Bitte halten Sie sich nicht zurück mit konstruktiver Kritik - aber natürlich ist auch ein Lob große Motiviation für uns... :-)))

Herzlichst Ihr Team vom Jack & Richies!

Erleben & Entdecken

From east to west

Unsere 5 Areas

Run to the west

Run to the west

zu Zeiten des Goldrausches

Pioneer Saloon

Pioneer Saloon

Willkommen im Wilden Westen...

Pacific Station

Pacific Station

Fortschritt der Technik

Blockhouse

Blockhouse

Ursprünglich wild

Southern States

Southern States

Südstaatenflair

Das besondere an Jack & Richies

WAS UNSER STEAKHOUSE AUSZEICHNET

Gäste sehen uns so...

Auszug aus über 2.000 Bewertungen

Kontakt

Jack & Richie's Steakhouse
An der Mühle 8
17493 Greifswald-Wieck

Wir sind für Sie da

Täglich ab 11.30 Uhr für Sie geöffnet!

Sitzplatzwünsche nehmen wir gerne entgegen, versprechen können wir leider nichts.

 

 

Reservierungen


Telefon: (0 38 34) 433 09 20

Find Us